Klaus Evertz
----------

Paartherapie

siehe auch:        http://www.xn--paartherapie-kln-nord-uec.de



Paare durchlaufen Krisen. Das Paar ist eine Übungsgemeinschaft für Bindung, Beziehung und Liebe. Länger andauernde Krisen zeigen an, dass Entwicklung und Wachstum nicht mehr gemeinsam möglich zu sein scheinen.


Je länger ein Paar zusammen ist, desto mehr stößt es auf die ungeklärten Bindungs- und Beziehungsverluste der Kindheit und des Familiensystems. Krisen sind also Chancen weitere Entwicklungsstufen gemeinsam zu erreichen oder gute Trennungen zu schaffen.

Mann/Frau sollte sich allerdings nicht trennen, bevor nicht alles versucht worden ist.


In meiner psychotherapeutischen Praxis biete ich Paaren die Möglichkeit der Erforschung der Hintergründe des Unwohlseins und des Verlusts von Innigkeit. Ziel kann es immer nur sein, dass Mann und Frau, Mann und Mann, Frau und Frau, die je eigene Entwicklungs-dynamik wieder in Bindung und Freiheit spüren lernen kann.


In der Regel genügen schon einige Sitzungen, um mehr Klarheit und Gespür für die Ursachen der Krise zu bekommen und neue Perspektiven zu entwickeln.


Ich biete zweistündige Settings für Paare an, die z.Zt. 220 € kosten. Es kann dann individuell vereinbart werden, wieviele Sitzungen in Anspruch genommen werden möchten.